Team

Sigrid Ehlers

Sigrid Ehlers

Sigrid Ehlers

Gründerin und Leitung Blaue Wolke, Diplom Sozialpädagogin, Familientherapeutin, Systemische Familientherapeutin, Kursleiterin für PEKIP Gruppen und für das Kursprogramm Starke Kinder – Starke Eltern, Erziehung- und Familienberaterin.
Ich organisiere und leite die Eltern- Kind Gruppen in der Blauen Wolke und das macht mir viel Freude. Das Pekip Konzept hat mich überzeugt und so leite ich die Gruppen nach dieser Methode. Mein Motto: In Bewegung bleiben, um Körper, Geist und Seele immer wieder in gute Balance zu bringen.


Anneke Polenski
Diplompsychologin, Psychotherapeutin
Seit 1985 arbeite ich als Psychologin mit Einzelpersonen, Paaren, Familien und Gruppen in eigener Praxis und in Einrichtungen der Jugendhilfe. Ich bin Diplompsychologin, approbierte Psychotherapeutin, Supervisorin (BDP), sowie ausgebildete Paar- und Familientherapeutin. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.: Frühe Hilfen, Transperonale Psychologie und Wegbegleitung, Paar- und Familientherapie.
Anneke Polenski

Anneke Polenski


Gabriele Schröder

Gabriele Schröder

Gabriele Schröder
[wird vorbereitet]

Sybille Gabele
Sybille Gabele, geb. in Frankfurt a. M., aufgewachsen in Bremen.

Mein besonderes Interesse gilt dem Menschen in all seinen Belangen.

Nachdem ich die Schule mit einem Abitur in Sozialpädagogik abgeschlossen habe, begann ich, meiner künstlerischen Neigung folgend, eine Schauspielausbildung. Ich arbeitete viele Jahre als Schauspielerin und beschäftigte mich nebenbei mit medizinischen Themen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Training für meine Haltung begann ich mit dem Pilatestraining, und war fortan in seinem Bann.

2010 Ausbildung zur Pilatestrainerin für Matte und Geräte von PEAK Pilates in der klassischen Tradition bei Simone Hörster von „Core Pilates“ Berlin.

Fortbildungen u. a. bei

  • Jay Grimes, Alicia Ungaro, Clare Dunphy Hemani, Shari Berkovitz, Bob Liekens,
  • Moses Urbano, Michael Fritzke, Ton Vogt.

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Pilates Verband.

Sybille Gabele

Sybille Gabele