Blaue Wolke Team

Sybille Gabele

Sybille Gabele

Sybille Gabele
Sybille Gabele, geb. in Frankfurt a. M., aufgewachsen in Bremen. Mein besonderes Interesse gilt dem Menschen in all seinen Belangen. Nachdem ich die Schule mit einem Abitur in Sozialpädagogik abgeschlossen habe, begann ich, meiner künstlerischen Neigung folgend, eine Schau­spiel­aus­bildung. Ich arbeitete viele Jahre als Schauspielerin und beschäftigte mich nebenbei mit medizinischen Themen. Auf der Suche nach einem geeigneten Training für meine Haltung begann ich mit dem Pilatestraining, und war fortan in seinem Bann. 2010 Ausbildung zur Pilatestrainerin für Matte und Geräte von PEAK Pilates in der klassischen Tradition bei Simone Hörster von „Core Pilates“ Berlin. Fortbildungen u. a. bei

  • Jay Grimes, Alicia Ungaro, Clare Dunphy Hemani, Shari Berkovitz, Bob Liekens,
  • Moses Urbano, Michael Fritzke, Ton Vogt.
Ich bin Mitglied im Deutschen Pilates Verband.


Sigrid Ehlers

Laura Kruse

 

Laura Kruse
Ich habe selbst zwei Töchter und einen Sohn, daher ist auch mein Privatleben von Kinderlachen, Spielen, liebevoller Erziehung und vor allem Bindung geprägt. In meiner Arbeit, aber auch in meiner Freizeit, habe ich oft den Wunsch verspürt, Familien mit Babys, Kleinkindern und Geschwisterkindern zu helfen und zu beraten, damit alle ein harmonisches Familienleben führen können. Seit 2019 gebe ich daher Kurse sowie Workshops und halte Vorträge, um dies zu verwirklichen. Ich bilde mich regelmäßig in Fortbildungen weiter. Für mich ist Bindung die Basis für alle menschlichen Kontakte. Dies habe ich bereits in meiner praktischen Arbeit an verschiedenen Grundschulen, an der Universität, in Erwachsenenkursen und nun in der täglichen Arbeit mit Eltern, ihren Kindern und insbesondere mit Müttern vor Augen.

Ich bin leidenschaftlich, offen, kommunikativ und vor allem empathisch. Mir sind offene und ehrliche Gespräche wichtig, damit ich nicht nur Ihre Situation, sondern vor allem Sie als Menschen kennenlernen kann. Ich kann mich gut in Ihre Sorgen, Nöte und Gedanken, aber eben auch in die Welt der Kinder hineinversetzen.


Lena Ehlers

Lena Ehlers



Lena Ehlers
Lena Ehlers ist Yoga-Lehrerein mit Studium in Vinyasa Yoga mit Vertiefung im Bereich Orthopädie. Nach Studium der Kulturwissenschaften an der University of Californa, Berkeley, und der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt Oder, hat sie Schauspiel an der Freiburger Schauspielschule (FSS) studiert und abgeschlossen.

 


Sigrid Ehlers

Sigrid Ehlers

 

Sigrid Ehlers
Sigrid Ehlers ist Diplom Sozialpädagogin mit Berufserfahrung in den Bereichen Sozialpädagogische Beratung, Systemische Familientherapie, Krisenhilfe und Kinderschutz, Mediation und Beratung bei Trennung und Scheidung und Gruppenleitung für die Kurse „Starke Eltern-Starke Kinder“® und das PEKIP®-Programm.<br>Ich organisiere und leite die Eltern-Kind-Gruppen in der Blauen Wolke, was mir viel Freude macht. Das PEKIP®-Konzept hat mich überzeugt und so leite ich die Gruppen nach dieser Methode.