Über uns: Lena und Sigrid Ehlers

Lena Ehlers

Lena Ehlers

Lena Ehlers ist Yogalehrerin und Geschäftsführerin der Blauen Wolke. Nach dem Studium der Kultur­wissen­schaften an der Europa-Universität Viadrina studierte sie Schauspiel und arbeitete für Film- und Fernsehproduktionen. Parallel absolvierte sie die Vinyasa-Yoga-Ausbildung bei Spirit Yoga. Seit der Geburt ihrer beiden Kinder hat sie sich auf prä- und postnatales Yoga spezialisiert. In ihren Kursen in der Blauen Wolke begleitet sie die körperlichen und emotionalen Veränderungen in Schwangerschaft und Stillzeit. Angepasst an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden kombiniert Lena Elemente des Hatha Yoga mit weiteren Formen von Körperarbeit und Achtsamkeitstechniken. 

 


Sigrid Ehlers

Sigrid Ehlers

Sigrid Ehlers ist Diplom Sozial­pä­da­go­gin mit Berufs­er­fahrung in den Be­reic­hen Sozial­pä­da­go­gische Be­ra­tung, System­ische Familien­therapie, Krisen­hilfe und Kinder­schutz, Mediation und Be­ratung bei Trennung und Scheidung und Gruppen­leitung für die Kurse „Starke Eltern-Starke Kinder“® und das PEKIP®-Programm.
Ich organisiere und leite die Eltern-Kind-Gruppen in der Blauen Wolke, was mir viel Freude macht. Das PEKIP®-Konzept hat mich überzeugt und so leite ich die Gruppen nach dieser Methode.